Über uns

 

Wir beide sind schon immer eher draußen im Garten, als im Haus zu finden gewesen. Wind und Wetter trotzen wir und genießen das Zusammenspiel aller Elemente in der Natur. Unser Logo verdeutlicht dieses harmonische Wirken. 

Die Regenbogen-Farben deuten auf die klassischen 4 Elemente Wärme, Luft, Wasser und Erde hin. Als Symbol – der Bogen – bietet er Schutz, ist aber transparent, durchlässig und so entwicklungsfähig.

 

 

Hannes Ballhorn

 

Gartenbau- und Förderlehrer,  zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. Ich bin Mitglied im Biosphärenverein Bliesgau e.V.  Mich hat der dynamische, stets lebendige Charakter der Natur, besonders des Bliesgaus, begeistert – durch das Tun und Lassen des Menschen hat sich unsere einzigartige Kulturlandschaft entwickelt und verändert. Beide Aspekte haben mich gelehrt die Landschaft mit anderen Sinnen zu verstehen und  mich inspiriert mit ihr auf praktisch-künstlerischer Ebene auszutauschen – im Geben und Nehmen.

 

Gudrun Ballhorn

 

Bevor ich das Laufen lernte, brachte mein Vater mir erst mal das Reiten bei. Ich bin seit jeher mit Pferden aufgewachsen und meine große Leidenschaft gilt speziell Trakehnern. Als ausgebildete Lehrerin, Verwaltungsangestellte und Reitpädagogin/therapeutin konzentriert sich mitlerweile mein Arbeitsbereich auf Hof Sonnenbogen auf das Wohl der Tiere. Für mich bietet die tägliche Routinearbeit im Stall einen Ausgleich und eine Möglichkeit des Auftankens.

Am liebsten begleite ich Freddi in die Hundeschule, wo wir als Team zusammen arbeiten und Nasenarbeit sowie Suchtraining üben.