Sonstiges

Weitere Veranstaltungen

 

Geburtstagsfeiern

In der Vergangenheit freuten sich nicht nur die Kinder bei Geburtstagsfeiern über die Esel. Das „Event“ wurde speziell auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt mit einem Picknick in der freien Natur oder auf dem Hof.

 

Individuelle Wanderungen

Es gab Anfragen – oft von mehreren Familien oder Betrieben -, für individuelle Wanderungen, die länger oder kürzer dauerten oder die ein ganz besonders Ziel hatten.

 

Beköstigung

Die Einkehrmöglichkeit in ein Café oder Restaurant, nach einer Veranstaltung kann von Hof Sonnenbogen organisiert werden. Dazu arbeiten wir mit dem "Bienenkorb" in Wolfersheim, dem "Cafe saisonal" in Herbitzheim und der Bio-Pizzeria "Schlangenbrunnen" in Blieskastel zusammen.  Die beiden letztgenannten sind wie wir "Partner der Biosphäre" . Für Selbstmitgebrachtes haben wir ausreichend Platz in der Scheune oder im LandART - Werkhof.

 

Eselwanderungen mit 2 - 20 Personen finden zu allen Jahreszeiten statt. 2 - 4 Esel begleiten uns. Besonders geeignet für Familien, Vereine, Clubs, Betriebsausflüge, Kindergärten und Schulklassen

 

Tage der offenen Ateliers 2016 - eine Veranstaltung des Kulturstammtisch Blieskastel: Samstag/Sonntag 28./29. Mai 2016. Unser Beitrag auf Hof Sonnenbogen: LandART - "aus dem Rahmen gefallen"

 

 

ErnteDank -  und  ScheunenFest Sonntag 29. September 2019

 

 

SOLAWI - Betrieb auf gärtnerischer Grundlage = solidarische Land - wirt - schafft

 

Hildegard von Bingen -  Kräutergärtnerei im Aufbau:  Hildegard - Kräuterey

 

permakulturgARTen

 

 

 

 

 

 

Unsere Broschüre 2016

Zum Herunterladen klicke bitte auf die icons:

Außenseite Broschüre 2016
HSFlyer2016_aussen.gif
Grafik Interchange Format 687.7 KB
Innenseite Broschüre 2016
HSFlyer2016_innen.gif
Grafik Interchange Format 877.7 KB